Outlook Signatur

Ich erlebe immer wieder, dass manche Kollegen in ihrer Signatur viele hübsche Bilderchen einfügen. Wenn dann eine E-Mail verfasst wird, ist diese schon durch die Signatur sehr groß, weil die Bilder immer mitgesendet werden. Eine Lösung ist das Verknüpfen der Bilder in der Signatur, dann werden die Bilderchen nur nachgeladen, plustern aber nicht die eigentliche E-Mail auf. Kleiner Nachteil ist, dass der Empfänger so je nach E-Mailprogramm auf „Nachladen der Bilder“ klicken muss. Wenn man ein Bild in der E-Mail-Signatur verlinkt, ist es auf einem Webserver gespeichert. Im Outlook 2003 konnte man es damals in den Einstellungen im Outlook aktivieren, in Outlook 2007 und 2010 muss man erst mal den Registrierungseditor bemühen.

Bitte hier Key einfügen:
2007: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Outlook\Options\Mail
2010: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Options\Mail
und setzen den Wert bei Send Pictures With Document auf 0 setzen.

Dann kann man auch Bilder als Link in der Signatur versenden und die Bilder werden nicht mehr eingebunden oder eingebettet. Über Vor- und Nachteile kann man streiten …