iCloud für Windows funktioniert nicht

Vor ein paar Tagen funktionierte einfach die Synchronisation über „iCloud für Windows“ nicht mehr. Ich hatte nix verstellt, Windows hatte keine komischen Updates. Also bei iCloud abgemeldet und wieder angemeldet, jedoch der Sync mit Outlook klemmt.
Die Fehlermeldung: „Ihre Konfiguration konnte nicht gestartet werden, da der iCloud-Server nicht mehr antwortet. “ Alles Versuche scheiterten und bevor Du jetzt lange im Internet suchst, gibt es eine einfache Lösung: Einfach die „MicrosoftEasyFix51044.msi“ runterladen und einmal ausführen. Danach funktioniert es wieder, ohne reboot, kein neuinstallieren…

https://support.microsoft.com/en-us/help/3140245/update-to-enable-tls-1-1-and-tls-1-2-as-default-secure-protocols-in-wi#easy

Kommentar hinzufügen

Erforderliche Felder sind markiert *. Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.